Die im Frühjahr 2011 in den Gemeinden Neunkirchen, Wartmannstetten und Natschbach-Loipersbach begonnenen Informationsreihe zu den Themen Energiesparen, Energieeffizienz und Nutzung Erneuerbarer Energien wurde am 21. Oktober 2011 in Putzmannsdorf im Gasthaus Lambrechter fortgesetzt.

Gemeinsam mit der NÖ Energieberatung, vertreten durch Ing. Christian Manhardt, wurden die Gäste des Abends über Energiesparmaßnahmen im Haushalt und ums Haus informiert. Energieeffizienter Umgang und die Nutzung von Erneuerbaren Energien waren die zentralen Themen.

Die Gemeinden Buchbach und Wimpassing waren durch ihre Bürgermeister, Doris Kampichler und Walter Jeitler vertreten. Die Stadtgemeinde Ternitz , als Gastgeber, war unter anderem mit Regionsobmann STR Mag. Christian Samwald und Stadtamtsdirektor Ing. Helmut Million vertreten.

Die LEADER-Region NÖ Süd, sowie die Klima- und Energiemodellregion NÖ Süd, DI Martin Rohl und Peter Groß bedanken sich für das Interesse und die spannenden Gespräche im Anschluß der Veranstaltung!