Am Samstag, den 7. Mai startete der beliebte Jakobimarkt in Payerbach wieder in die Saison. Auch heuer gab es für BesucherInnen die Möglichkeit während des Besuches das eigene Fahrrad zur Begutachtung abzugeben und kleinere Reparaturen sofort erledigen zu lassen. Die Fahrräder wurden mittels eines Quickchecks auf Verkehrstauglichkeit kostenlos überprüft und repariert.

Dafür war ein „mobiles Bikeservice“ vor Ort anwesend. Dieses Jahr konnte Jürgen Pratter (JP-Radservice in Payerbach, Tel. 0664 1373355) als Reparaturpartner gewonnen werden. Das Angebot wurde bestens angenommen. 16 Fahrräder laufen nun wieder „wie geschmiert“.

Möglich gemacht wurde der Radlreparaturtag durch die Klima- und Energie-Modellregion Schwarzatal und das Mobilitätsmanagement Industrieviertel der NÖ.Regional.GmbH im Rahmen von „Das Schwarzatal radelt“. Unterstützt wurde die Aktion außerdem von der Marktgemeinde Payerbach und dem Organisator des Marktes GGR Joachim Köll.

Foto (von links nach rechts): Katharina Fuchs (KEM Schwarzatal), Joachim Köll (Obmann Jakobimarkt, Gemeinde Payerbach), Jürgen Pratter (JP-Radservice), Martina Sanz (Mobilitätsmanagement, NÖ.Regional)