Am Freitag, den 18. September organisierte die Ternitzer Umweltstadträtin Daniela Mohr und ihr Team einen E-Mobilitäts-Tag und konnte dabei gemeinsam mit vielen Unternehmen den aktuellen technischen Stand der E-Mobilität präsentieren. „Es freut mich dass diese Aktion von so vielen Firmen unterstützt wurde und wir daher einen breiten Querschnitt über die aktuellen Modelle an Kraftfahrzeugen, Scooter, und Fahrräder zeigen konnten, die allesamt mit umweltfreundlichem Strom betrieben werden“, so die Ternitzer Umweltstadträtin Daniela Mohr. Die Fahrzeuge konnten am Ternitzer Stadtplatz dabei nicht nur besichtigt, sondern auch bei Ausfahrten in der Praxis getestet werden.

Eine Reihe von Vorträgen der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich, der Klima- und Energie-Modellregion NÖ-Süd, der EVN sowie von engagierten Privatpersonen rundeten diesen interessanten Thementag ab. „Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit regelmäßigen Informationsveranstaltungen zu Energiethemen für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. So wurden heuer schon Infoveranstaltungen zu Solar- und Photovoltaik, nachhaltiges Bauen, moderne Telekommunikation und auch E-Mobilität angeboten“, so die Ternitzer Umweltstadträtin.