Neunkirchen. 31.08.2021: Die e-Mobilitätstour 2021 war ein großer Erfolg! Bei 16 Veranstaltungen in 16 Bezirken Niederösterreichs konnten sich die BesucherInnen über Elektromobilität informieren und zahlreiche Fahrzeuge testen. Bei jeder Veranstaltung gab es brandneue e-PKWs und Elektrofahrräder zum kostenlosen Ausprobieren. Zusätzlich erwartete die BesucherInnen ein spannendes Rahmenprogramm, kulinarischen Köstlichkeiten der So schmeckt Niederösterreich-Partnerbetriebe, das EVN Familienprogramm, Infostände und tollen Gewinnspiele.

Am 31. August gastierte die Tour in der Bezirkshauptstadt Neunkirchen. Bürgermeister Herbert Osterbauer, Vize-Bgm. Johann Gansterer und LAbg. Hermann Hauer sowie Bundesrätin Andrea Kahofer nutzen die Gelegenheit um E-Bikes, E-Scooter & Co. selbst auf der Teststrecke auszuprobieren. Auch KEM-Schwarzatal-Modellregionsmanagerin, Dr. Andrea Stickler, war vor Ort, um sich mit BürgerInnen und GemeindevertreterInnen auszutauschen. Foto Credit: Die Energie- und Umweltberatung des Landes NÖ