Gloggnitz, 9.3.2024: Anlässlich des Weltfrauentages fand im Schloss Gloggnitz die Frauenmesse FRAUEN-AM-ZUG statt – für und von Frauen in der Region unter der SchirmherrINNENschaft der UNESCO. Ziel der Veranstaltung war die Vernetzung, der in der Region tätigen Frauen zu vielen wichtigen Themen wie Gesundheit, Ernährung/Genuss, Arbeitsrecht aber auch Gewaltprävention und Gewaltschutz. Das Frauenhaus Neunkirchen war ebenfalls vereten, genauso wie der Wr. Neustädter Verein Wendepunkt, der die Veranstaltung bereits zum dritten Male gemeinsam mit der Welterbe Region Semmering-Rax organsierte.

Auch am Stand der KEM Schwarzatal herrschte reger Andrang. Die Modellregionsmanagerin beriet vor allem zum Thema „Bekämpfung Energiearmut“, aber es gab auch reges Interesse an den Thmen Sanieren sowie an den Radkarten der Region, den Energieschauplätzen sowie an der bevorstehenden Veranstaltung „Klimalichtspiele“ im Stadtkino Ternitz am 22. und 23. April.