Am Wochenende vom 22./23. Februar 2014 hatte Modellregionsmanager Christian Wagner Besuch aus Frankreich.  Zwei Tage lang testete er nämlich das Elektroauto „mia“, welches zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, dafür aber genügsam im Verbrauch ist. „Ich hatte die letzten beiden Tage Spaß mit dem der Mia. Für 95% aller Fahrten ist die Reichweite von bis zu 120 Kilometer absolut ausreichend. Über Nacht kann man das Auto an die Steckdose anhängen und in der Früh ist der  Akku wieder voll“, resümiert Wagner sein Testwochenende.

Wer die „Mia“ ebenfalls Probefahren möchte hat am 9. April 2014 beim Nachhaltigkeitstag in Ternitz die Gelegenheit dazu.

Links:
http://www.zeit.de/2011/41/Autoindustrie-Mia
http://www.e-connected.at/e-connectors/mia-electric-%C3%B6sterreich

mia und Wagner mia_electric