Klimaneutrale Anreise zum Arbeitsort
Städte, Gemeinden und Regionen nutzen auch in diesem Jahr wieder die Aktionswoche, um die Mobilitätswende voranzutreiben. Unter dem Motto „Mix and Move! – klimafreundlich mobil“ werden Aktivitäten gesetzt, die zur nachhaltigen Mobilitätsverhalten motivieren sollen. In der Stadtgemeinde Ternitz wurden sämtliche Gemeindebedienstete aufgerufen von 16. bis 22.9. möglichst klimaneutral – also zu Fuß, mit dem Rad, Bus und/oder der Bahn zum Arbeitsort anzureisen.

Mein Auto hat heute frei“-Aktion
Auch die politischen Verantwortlichen der Stadtgemeinde wie die Stadträtinnen Daniela Mohr, KommR Martina Klengl sowie die GemeinderätInnen Petra Kargl, Christoph Wagner und Andreas Schönegger haben trotz kalten Temperaturen und Regen die Aktion „Mein Auto hat heute frei“ gerne unterstützt. Ebenso der Stadtchef Bgm. Rupert Dworak höchstpersönlich – er tauschte PKW gegen Fahrrad.