Unter gewissen Umständen zahlt es sich für Betriebe wirtschaftlich aus, auf die Sonne als Stromlieferant zu setzen. Die Klima- und Energie-Modellregion Nö-Süd hat daher gemeinsam mit Experten die Veranstaltungsreihe „Photovoltaik 2.0 für Betriebe“ ins Leben gerufen. Schon bei der ersten Veranstaltung im RIZ Ternitz folgten zahlreiche Interessenten den Ausführungen von Cornelia Daniel-Gruber, welche mit Ihrem Unternehmen „Dachgold“ schon seit einigen Jahren Betriebe in Sachen Photovoltaik berät. Ebenfalls auf Erfahrung aus zahlreichen Projekten basierte der Vortrag von Mag. Martin Heilinger von der Volksbank Nö-Süd. Diese hat sich ja ganz dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und bietet daher den Unternehmen maßgeschneiderte Produkte für die Finanzierung von Photovoltaik-Anlagen. „Das Potenzial für Photovoltaik im Gewerbe ist riesig, da der Energieverbrauch zumeist dann stattfindet, wenn der Strom produziert wird. Dadurch sind die Anlagen nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch sinnvoll“, erklärt Modellregionsmanager Christian Wagner seine Beweggründe für diese Infokampagne.

Weitere Termine: 3.11.14 Gloggnitz, 7.11.14 Puchberg; jeweils um 18:30 Uhr in der Volksbank-Filiale. Anmeldung unter ch.wagner@klien-noe-sued.at.