Am Vatertag lud die Klima- und Energiemodellregion NÖ-Süd zum regionalen Radwandertag ins Piestingtal. Den heißen Temperaturen trotzten 20 Radler und Radlerinnen, die dafür mit einem kühlen Getränk bei den Myrafällen belohnt wurden. Vom Start in „seinem“ Markt Piesting radelte Bürgermeister und IG-Piestingtal-Obmann Roland Braimeier mit. Entlang der Strecke gesellten sich der Altbürgermeister von Pernitz, Rudolf Postl, und sein Nachfolger Hubert Postiasi dazu. In Muggendorf empfangen wurden die durstigen Pedalritter von den Bürgermeistern Andreas Knabel (Waidmannsfeld), Michael Zehetner (Waldegg) und Gottfried Brandstetter (Muggendorf).  Beim gemütlichen Ausklang im Gasthaus Myra-Stubn wurde ein Radanhänger verlost, der schließlich an die hocherfreute Bürgermeister-Gattin Christine Postiasi ging.

Weiters dabei waren: Leadermanager Martin Rohl, Modellregionsmanager Christian Wagner, Radlobby-Obmann Karl Zauner, GR Constantin Gessner (Markt Piesting), GR Bernd Sochurek (Hohe Wand), uva.