Am 3. Juni konnte man wieder sein Fahrrad am Bahnhof Gloggnitz zur Begutachtung abgeben und kleinere Reparaturen sofort erledigen lassen.

Während die PendlerInnen in der Schule oder in der Arbeit waren, wurden ihre Räder beim Gloggnitzer Radlreparaturtag mittels eines Quickchecks auf Verkehrstauglichkeit kostenlos überprüft und repariert. Dafür war ein „mobiles Bikeservice“ vor Ort anwesend. Dieses Jahr konnte Christoph Koglbauer von den wexltrails als Reparaturpartner gewonnen werden. Lediglich die anfallenden Materialkosten mussten bezahlt werden. Möglich machte das die Klima- und Energie-Modellregion Schwarzatal und das Mobilitätsmanagement im Rahmen der Aktion „Das Schwarzatal radelt“. Unterstützt wurde das Service von der Stadtgemeinde Gloggnitz. Vizebürgermeister und Mobilitätsbeauftragter Erich Santner besuchte die Aktion.