Mobilitätstag Pottschach

Mobilitätstag Pottschach

Am 19. September fand im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche der Mobilitätstag Pottschach statt. Eingebunden wurden die NMS, die Volksschule sowie der Kindergarten Pottschach. Zahlreiche Aktivitäten wurden für die Kinder angeboten: die blühende Straße, ein Kapserltheater zum Thema Mobilität, ein Mobilitäts-Quiz, die Fahrrad-betriebene Carrera Bahn, eine Rauschbrille sowie ein Aufprallsimulator.

Infostände der Radlobby Schwarzatal, der ÖBB sowie des ARBÖ waren vor Ort. Zudem wurden die Kinder aufgefordert 9 Tage lang ihre Schritte zu zählen und unter allen TeilnehmerInnen wurden tolle Preise verlost. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Stadtgemeinde Ternitz sowie der NÖ Regional organisiert.

 

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen

<< Oct 2019 >>
MTWTFSS
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Neuigkeiten