Die Gemeinderäte Alexander Pilhar, Bernd Sochurek und der Mobilitätsbeauftragte Gemeinderat Kurt Kamper organisierten am 13. September im Zug des Spielplatzfestes der JVP Maiersdorf eine e-Mobilitäts-Testaktion beim Maiersdorfer Spielplatz. Gemeinsam mit der enu und der Klima- und Energiemodellregion NÖ Süd wurden Fahrzeuge zum Probefahren bereitgestellt und über die Vorteile der e-Mobilität informiert.
Die Aktion diente einerseits der Information über e-Fahrzeuge, andererseits sollte eine Diskussion zum Thema „Verbesserung im öffentlichen Verkehr“ angeregt werden. Zukünftig sollen attraktive Alternativen zum Individualverkehr für die Gemeinde Hohe Wand angeboten werden. Während für VP-Mandatar Kurt Kamper die öffentliche Anbindung der Naturparkgemeinde Hohe Wand im Vordergrund steht, liegt dem Grünen Bernd Sochurek die Eindämmung klimaschädlicher Abgase am Herzen. „Wir nähern uns von zwei Seiten an das Thema und treffen uns fraktionsübergreifend bei einem gemeinsamen Ziel“, zeigte sich VP-Mandatar Alexander Pilhar über die Zusammenarbeit erfreut.